» Wie schön ist es, dem Herrn zu danken – deinen Namen, du Höchster, zu besingen! «

Psalm 92,2

» 

Alte Schätze der Musik – mit Leben erfüllt.
Eintauchen in Klänge, die wohltun.
Bibelworte mit Tiefgang werden in Improvisationen erlebbar.

«


musica salutare auf CD

CD-Bestellungen

Unsere brandneue CD "Überfließend",

die CD "Unter dem Schirm des Höchsten" sowie

die CD "70 Jahre Frieden, Freiheit, Gnade“ 

können Sie hier bestellen!

mehr

Termine

Konzerttermine & Co.

Hier erfahren Sie,

wo und wann Konzerte und Veranstaltungen

mit musica salutare zu erleben sind.

 

mehr

musica salutare auf bibel.TV

Aufzeichnungen nachhören

Schon mehrmals musizierte musica salutare

für den

wöchentlichen bibel.TV-Fernsehgottesdienst

»Stunde des Höchsten«

 

mehr


Reaktionen

 

 

- "Dieses Konzert von euch hat mich so berührt wie keines zuvor!"

- "Die Hatikva hat mich zu Tränen gerührt!"
 
Adventskonzert 2023 - Stimmen von Besucherinnen
- ...Das Orchester, die Solovioline und Englischhorn/Oboe sowie das Quartett der Solisten sind fabelhaft. Insbesondere war es das »Schma Jisrael«, das mir selber besonders »unter die Haut« ging, wie es Herr Direktor Scheuermann zu Beginn formulierte.
Aber auch all die anderen musikalischen Teile sind von Interesse. Interessant ist die Stilvielfalt, die vom Barock bis zum Expressionismus reicht und auch Popstilistik nicht ausschließt. Aber auch die Formenvielfalt, bei der mir neben anderem die kurze und komplizierte Fuge in Erinnerung bleibt.
Dürfte ich Sie bitten, die musikalische Programmabfolge herzusenden? Denn ich denke, dass sie dokumentiert werden muss, da sie in die Reihe der Gmünder Passionsmusiken seit 1740 gehört. Ihr Passionsspiel ist in der Tat ein neuer Markstein in der Gmünder Passionsgeschichte.
Herzlichen Dank im Voraus und weiterhin gutes Gelingen!

Prof. Dr. Hermann ULLRICH
Gesellschaft für Musikgeschichte in Baden-Württemberg
Passionsspiele Schwäbisch Gmünd - Forum Schönblick 24.03. bis 01.04.2023
Passionsspiele Schwäbisch Gmünd - Forum Schönblick 24.03. bis 01.04.2023
Rems-Zeitung vom 25.03.2023