» Wie schön ist es, dem Herrn zu danken – deinen Namen, du Höchster, zu besingen! «

Psalm 92,2

» 

Alte Schätze der Musik – mit Leben erfüllt.
Eintauchen in Klänge, die wohltun.
Bibelworte mit Tiefgang werden in Improvisationen erlebbar.

«


Termine

Konzerttermine & Co.

Hier erfahren Sie, wo und wann Konzerte und veranstaltungen mit musica salutare zu erleben sind.

 

mehr

musica salutare auf bibel.TV

Aufzeichnungen nachhören

Schon mehrmals musizierte musica salutare für den wöchentlichen bibel.TV-Fernsehgottesdienst »Stunde des Höchsten«

 

mehr

musica salutare auf CD

CD-Bestellungen

Unsere brandneue CD »Unter dem Schirm des Höchsten«, sowie die CD »70 Jahre Frieden, Freiheit, Gnade« können Sie jetzt bestellen!

mehr


Reaktionen

 

 

»Vielen Dank für die Zusendung - die CD ist seither der "Dauerläufer" bei mir - die Musik und die Atmosphäre sind so wohltuend!«

»Ich bin aus gesundheitlichen Gründen schon einige Zeit viel alleine zu Hause - das tut der Stimmung nicht immer nur gut. Als die CD mit der Post kam, habe ich sie  gleich eingelegt - und es war, als wäre wie "auf Knopfdruck" die Atmosphäre anders, ich war sehr berührt und ermutigt - und es hat mir sehr geholfen, Gottes  Gegenwart wieder viel stärker zu erleben. Die CD ist wirklich sehr wertvoll - ich habe gleich zwei weitere zum verschenken bestellt und bin gespannt, wie sie bei den  Empfängern ankommt.«
CD "Unter dem Schirm des Höchsten"

Tiefgründig – bewegend – anders.

Mit diesen Schlagworten skizzierte ein Konzertbesucher seine Empfindungen nach dem Konzert im Gospel Forum Stuttgart am 31. März 2018. Insbesondere die in die Improvisation eingebundenen Choräle hätten ihn besonders berührt. „Harmonisch fließend und dabei wunderbar exakt aufeinander abgestimmt“ seien die Instrumentalstimmen zu einem einmütigen Lobgesang zusammengeschmolzen und altehrwürdiges Kirchliedgut wie Gott ist gegenwärtig und Christe, du Lamm Gottes in einem ganz neuen Glanz interpretiert worden.
Vom Passah zum Kreuz – Passionskonzert Kammerorchester musica salutare
»Das war das schönste Konzert, das ich je erlebt habe!«
Konzertbesucherin am 09.12.2017