Michael Schlierf

Ein Klaviervirtuose der Extraklasse Michael Schlierf

Ein Klaviervirtuose der Extraklasse

 

Michael Schlierf ist schöpferischer Vollblut- und vielfältig ausgebildeter, freiberuflicher Vollzeitmusiker und vereint dabei ein absolutes Gehör mit außergewöhnlicher Kreativität. So entstehen wunderbare Klangwelten durch immer wieder neue musikalische Bilder, welche die Zuhörer inspirieren und begeistern: wohltuend meditative Harmonien neben mitreißenden Grooves, von der Ballade bis zur Jazzimprovisation, von gecoverten Standards bis zu hochklassigen eigenen Kompositionen.

 

Das Herz von Michael Schlierf schlägt für die Instrumentalmusik nach dem Motto „Wo Worte aufhören, fängt Musik an“. Im Mittelpunkt seines musikalischen Wirkens stehen seine Eigenkompositionen. Doch ganz gleich in welcher Stilrichtung und Besetzung, ob auf der Bühne oder im Studio: Mit hoher Musikalität, professioneller Kompetenz und einer unglaublichen Vielseitigkeit in Pop, Jazz und Klassik setzt Michael Schlierf seine ganz persönlichen Akzente auf den schwarzen und weißen Tasten.

 

Er begleitet Künstlerpersönlichkeiten aus unterschiedlichen Genres, musiziert in Bigbands, arbeitet mit Vokalensembles, Chören und Combos und bereichert Galas, Gottesdienste und Shows. So begleitete er Johannes Heesters bei ‚Wetten dass ..?’ in Freiburg. Auf Tournee war er mit Bill Ramsey, Roberto Blanco, Catharina Valente, Gloria Gayner und vielen anderen. Er spielte für die SWR Big Band und das Kabarett im Stuttgarter Renitenz Theater. Die BMW VIP Lounge bei der Formel 1 in Monaco buchte den Ausnahmepianisten ebenso wie der Mercedes-Benz SL-Club, der Ferrari-Club Baden-Baden und die Olympiade in Barcelona. Tourneen und Konzerte führten ihn u.a. in die USA, nach China, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweden und in die Schweiz.

 

Heute lebt Michael Schlierf mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Nähe von Stuttgart.